Rechtsgebiete

Sie suchen Rat - ich finde die Lösung

weiterlesen 

Was kostet mich das?

guter Rat muss nicht immer teuer sein -
informieren Sie sich hier

weiterlesen 

Anwalt ihres Vertrauens

Ich bin gebürtiger Hamelner und seit 1980 als Rechtsanwalt und jahrelang auch als Notar tätig. In Göttingen habe ich studiert und dann im Bereich des Oberlandesgerichts Celle meine Ausbildung bis hin zur Ablegung des zweiten Staatsexamens absolviert.

Ich war viele Jahre im Dempterhaus in Hameln, Am Pferdemarkt, in Sozietät mit Kollegen tätig und habe nunmehr seit dem Jahre 2008 meinen Kanzleisitz im Klütviertel von Hameln, und zwar in der Gaußstraße 6. Dort betreibe ich nach der Trennung von meinen früheren Sozien meine Kanzlei allein, bin jedoch vielfältig mit anderen Kanzleien, sowohl örtlich als auch überörtlich, vernetzt. Insbesondere besteht eine enge Verbindung zu der Kanzlei meines Sohnes Niels Koch in Düsseldorf.

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Tätigkeit als Notar habe ich umfassende Erfahrungen im Grundstücks- und Erbrecht erworben, was mich auch in die Lage versetzt, Probleme zu erkennen und diese im Interesse der Mandantschaft zu lösen.

Ich war über 25 Jahre als verantwortlicher Rechtsberater des Mietervereins Hameln tätig.

Nicht zu vergessen sind auch umfassende Erfahrungen im Bereich des Strafrechts, da ich auch jahrzehntelang Opferanwalt der Opferschutzorganisation "Weißer Ring" war und auf vielfältige Weise Betroffenen und Opfern von Straftaten gerichtlich sowie außergerichtlich Beistand leisten konnte.

Ich biete Ihnen eine engagierte Vertretung sowohl in sämtlichen außergerichtlichen als auch in gerichtlichen Bereichen mit den aufgeführten Schwerpunktbildungen.

Sie sind herzlich willkommen in meiner Kanzlei in der Gaußstraße 6 in Hameln!

Terminvereinbarungen können telefonisch oder per E-Mail getroffen werden.

Rechtsanwalt Wolfgang Koch